SCOREFOR

Leaving The Birdcage CD,I Don't Know Why MCD

Hach, was habe ich mich auf das Album der einzig wahren deutschen Melodycore-Band gefreut, die von mir, dem Punkrock-Gott persönlich, die Erlaubnis erteilt bekommen hat, Melodycore zu spielen! Und das natürlich nicht völlig grundlos! Wunderschön wieder, diese Melodien, welche aus einer tieftraurigen Atmosphäre auftauchen aber nie kitschig klingen! Meines Erachtens, schaffen das nicht viele (Melodycore-) Bands! Teils sind die Songs auf dieser Platte jedoch auch ein wenig poppig geworden, schadet jedoch nicht, sondern sorgt für Abwechslung.

Sauber gespielt und aufgenommen, verursacht diese Scheibe, solange mensch etwas für guten Melodycore übrig hat, ein Hochgefühl nach dem anderen! Die dazu gehörige Maxi-Auskopplung beinhaltet zwei Songs von der aktuellen CD plus zwei weiteren, unveröffentlichten Songs, die wohl aus der selben Aufnahme-Session stammen wie die komplette CD.

Schön!