DEICIDE

In Torment in Hell CD

Zu DEICIDE weiß ich eigentlich nur wenig zu sagen, obwohl diese Band seit nunmehr über zehn Jahren existiert. Ich besitze leider nur die Scheibe "Legion". Aber diese hat mir so dermaßen den Arsch aufgerissen, als ich sie vor einem halben Jahr geschenkt bekam.

Und auch die jetzige Scheibe, die gerade meinen Boxen einen Belastungstest unterzieht, ist nicht zu verachten. Das ist noch Death-Metal wie er sein sollte. Mit derb-feinem Geknüppel und einer sauferprobten Stimme können DEICIDE richtig stolz sein, in den oberen Rängen des Todesmetall mitzuwirken.

Die Songs wie gewohnt bahn-, ach was sag ich, knochenbrechend. Und das Cover wie gewohnt voller Hass. Übersät mit Pentagrammen, umgekehrten Kreuzen und einer kräftigen Portion 666. Anders war das nicht zu erwarten, denn DEICIDE huldigen seit Jahren den schwarzen Herren.

Und die Songs lassen auch keine Zweifel daran zu. Schließlich; so meinen DEICIDE, soll man seiner Bestimmung folgen. Wer also den Weg des Dunkeln geht, hat die Scheibe wahrscheinlich schon auf der Einkaufsliste stehen.

Wer sonst noch Spaß hat, sich acht Songs feinsten Geknüppels hinzugeben, der möge zugreifen. Und für diejenigen, die nicht den brutalen Weg eingeschlagen haben, habe ich nur den Tip, dass man das Album aufgrund hervorragender Arbeit kaufen sollte.