TIME SPENT DRIVING

Walls between us MCD

Endlich mal eine kleine und sehr angenehme Überraschung im oft durchaus sehr durchschnittlichen Post Punk/Indierock-Dschungel. TIME SPENT DRIVING sind eine Band, die einfach etwas herrausragen aus der Veröffentlichungsflut gleichgesinnter Bands.

Woran das genau liegt, kann ich gar nicht wirklich erörtern. Die Melodien sind einfach einen Hauch melodischer, die Emotionen einen Seufzer emotionaler und die rockigen Ausbrüche eine Ecke effektiver.

Gerade die einleitenden Stücke "Balance" und "Here with you" sind wirklich schön und catchy. Vergleichsweise Parallelen kann man eventuell zu den Ausnahmeschweizern FAVEZ ziehen. Rundum eine schöne sechs-Song-EP, die man sich bedingungslos zulegen kann.

P.S. Wow, ich hab' eine Emo-Rezension geschrieben, ohne das Wörtchen zu benutzen!