Reviews : TURBOSTAAT / Flamingo LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TURBOSTAAT

Flamingo LP/CD

Format: CD

(Schiffen/Flight13/Rookie Rec.)


Die Labelkombination lässt einen gleich ahnen, mit was man es zu tun bekommt... Bei den Herren hinter den Plattenrausbringerfirmen handelt es sich schliesslich nicht um gänzlich unbeleckte Musikvertreiber, sondern um alte Hasen, schlaue Füchse und glückliche Händchen.

Heraus kommt dabei: die beste Scheibe seit... ewig! Deutscher Punk, der alles kann!!! Ich kack auf euch alle da draussen, die Promofloskeln wie "Missing Link zwischen DACKELBLUT und MUFF POTTER" dazu benutzen, dieser Kapelle ihre Eigenständigkeit absprechen zu wollen.

Texte, die Tränen treiben, mitten aus dem Leben, aus dem Herzen, in die Eier leider auch, aber Mann will das ja so... Wut, Ohnmacht, Resignation, Revolution... Klar ist man mit oben genannten, gedropten Namen auf der richtigen Fährte, und Freunde der beiden genannten "Erwachsenen-Punkbands" kommen natürlich auch vollkommen auf ihre Kosten.

Statt allerdings den "abgekuckt/geklaut" Terminus breitzutreten, bin ich eher dafür, den Flensburgern hoch anzurechnen, dass sie die beste deutsche Musik aller Zeiten spielen und die bis dato existierenden besten deutschen Musiken konsequent weiterentwickeln und verfeinert haben.

So, die Herren Nagel und Jensen, jetzt heisst es dick nachlegen, vielleicht 'ne MUFF HANS/ OMA POTTER-Split??? Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und steigert die Qualität, also harren wir der Dinge, die da kommen und hören solange "18.09 Uhr, Mist, verlaufen..."!

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr