Reviews : DOWN AND AWAY / Who's got the deliverance!? CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOWN AND AWAY

Who's got the deliverance!? CD

Format: CD

(Rockstar Rec.)


Hey hey! Da haben die Herren von Rockstar Rec. aber mal 'nen fetten Treffer gelandet! Streetpunk - Sing alongs - Chöre - Drive - Geil! Alles was man im Moment so für eine klasse so called Streetpunk-Platte braucht! Ich schäm mich nicht, denn sie grüssen diese Kapellen im Booklet: VOICE OF A GENERATION und BOMBSHELL ROCKS schreit sofort mein kleiner Schublator im Ohr.

Schön rotzig, straight ahead und versiert dargeboten. Dass die aus Schweden sind, mag abschrecken, wenn man den grossen Schweinerock/Rock'n'Roll-Hype/Sellout gerade erst verdaut hat, aber ich denke, mit lediglich zwei (siehe oben) grossen Bands aus diesem Genre, darf die Heimat des Knäckebrots ruhig noch eine paar Streetpunker dieser Kajüte ausspeien...

Für diejenigen von euch, die auf diese Art Mucke gut feiern können sicher bald mehr als ein Geheimtip. Hoffentlich demnächst live unterwegs: Pflichtveranstaltung!!! Grandioses Album.

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr