Reviews : FIREMEN 2 / Highway Dreams CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIREMEN 2

Highway Dreams CD

Format: CD

(Danger Freak Productions)


Recorded in Sodom, mixed in Gomorrha. Witzig? Ja. Von mir? Leider nein. Die Platte ist auf jeden Fall ein Stück Rebellion gegen die "Monokultur der elekronischen Musik, bei der brillentragende Studenten mit riesigen Köpfen und Schlabberklamotten...".

Ich kann diesem Auszug aus dem "Ich-laber-dich-voll-damit-du-meine-Schallplatte-total-gut-findest-Wisch" nur Hölle "jajaja"-schreiend zustimmen. Nur zu zweit eingespielt und herrlich trashig bis Arschfurchenputzend-rockisch kommt dieser Tonträger daher.

Wie klein dieser scheiss Planet ist, merke ich erst wieder, als WG-Genosse Nico erzählt, dass er den Macher Frank Tepper kennt. Mir fallen dann noch die STEREOHOOLS ein, er meint dann auch: Ja, da war was, oder? Studiogeschichte, zwei Mann...

Also AC/DC ist auf jeden Fall hier drin, auch wenn der TRIO-Vergleich bei dieser Platte hinkt. Vielleicht noch... Ach, genug Namegedroppe für heute. Rock, Trash, Good living, Sonnenbrillen in XXL und Autofahren.

Alles Hobbys von euch? Cool cool. Dann ordert das Teil hier verdammt!

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr