Reviews : RASTA KNAST / Bandera Pirata LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RASTA KNAST

Bandera Pirata LP/CD

Format: CD

(Nasty Vinyl/SPV)


Ich freu mich! Die ist lustig, die ist flott, die ist Sommer, die macht Spaß. Die ist sehr viel erwachsener, als wie man so fröhliche Mucke normalerweise in Erinnerung hat und die ist umsonst, weil ich ja dies Review tippen muss (äh, darf, sorry)...

Bei meinem alltäglichen Griff in die Plattenkiste ist diese Rubrik zwar nicht mehr sehr oft die Ressource meiner Wahl, aber gefallen tut, was Hand und Fuß hat, und diese Platte ist definitiv deutscher Punkrock, der bei näherem Hinsehen (jaja, iss geklaut...) wie so oft besser ist als sein Ruf.

Langeweile iss nicht, denn die Pogokracher dauern allesamt zwischen einer und drei Minuten. Wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig wäre, könnte man Fun-Punk rufen, beim Auf-dem-Scheisshaus-Booklet-lesen entdeckt man allerdings Unpeinliches und dennoch Kritisches als auch Durchdachtes und Gekonntes.

An die Hits von WIZO werde ich oft erinnert und das ist verdammt nochmal positiv zu werten, basta. RASTA KNAST sind wie die BAMBIX auch andauernd in Brasilien unterwegs, was in mir die Hoffnung regt, dass nicht nur alte und neue deutschstämmige Nazis in Südamerika aufgezogen werden, sondern auch viele sonnengebräunte Punker in Rio Fasching feiern...

Daumen scheiss hoch.

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEPTIKER

1986 im damaligen Osten Berlins gegründet, sind DIE SKEPTIKER als einzige bedeutende Punkformation der DDR, bis heute erfolgreich unterwegs. Die Freunde deftiger Pogo-Hymnen können sich auf kraftvolle, leidenschaftlich-energetische Konzerte ... mehr