WELT

Brand New Dream LP/CD

"No golden Boys" schrieb irgendeine Gazette mal über sie, als sie sich als Supporter für die VOODOO GLOW SKULLS profilierten. Eine grandiose Platte, mit SOCIAL D. meets ARMCHAIR MARTIAN-Gesang und einem unglaublichen Drive, der einen nicht mehr gehenlassen will.

Die alte Platte "Broke down" kenne ich leider nicht, muss aber gestehen, dass ich mich in absehbarer Zeit auf die Suche danach machen werde. Via B.Y.O.-Rec. im schönen Deutschland gelandet, werden diese Jungs hoffentlich bald wie ARMCHAIR MARTIAN auch den Ruhm und die Beliebtheit erlangen, der ihnen zusteht.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, hat B.Y.O. unter anderem mit dieser Platte einmal mehr Geschmackssicherheit bewiesen. Ich kann es echt nicht recht umschreiben, sorry, aber wer mit Namedropping zur Definition was anfangen kann: HÜSKER DÜ-Gitarren, der oben beschriebene Gesang, Drive as fuck und 'ne fette Prise SOCIAL DISTORTION sollten Garant für eine unglaublich lange Langzeitmotivation sein.

Mein persönlicher Favorit der letzten drei Monate.