Reviews : WINTERBRIEF / Take The Town CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WINTERBRIEF

Take The Town CD

Format: CD

(Intellectos Records; www.intellectos.com)


Es wundert doch schon, dass so wenig Leute, die sich für Punk & Co. interessieren, auch einen Draht zu elektronischer Musik haben, denn auch da lässt sich mit geringstem Aufwand schöner Krach produzieren.

Bis jetzt wird das Feld elektronischer Musik immer noch weitgehend Techno-Schöngeistern überlassen... Gut, dass es da doch Bands wie WINTERBRIEF gibt, die schöne elektronische Musik mit punkigem Einschlag machen.

"Casiocore" könnte man das nennen, hehe, eigentlich eine ganz nette Idee... Die zehn Stücke ihres Zweitlings hören sich an wie eine frische Mischung aus KID 606, DMX KREW und LE TIGRE. Also: Mid- bis Uptemposongs mit einem leichten 80er-Touch und einer prima Frauenstimme Mit einigen Liedern wie vor allem "Young Bright Thing" treffen sie zwar voll ins Schwarze, lassen aber auf Albumlänge ein wenig Homogenität vermissen, die die Sache etwas mehr zusammengehalten hätte.

Christian Maiwald

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr