WINTERBRIEF

Take The Town CD

Es wundert doch schon, dass so wenig Leute, die sich für Punk & Co. interessieren, auch einen Draht zu elektronischer Musik haben, denn auch da lässt sich mit geringstem Aufwand schöner Krach produzieren.

Bis jetzt wird das Feld elektronischer Musik immer noch weitgehend Techno-Schöngeistern überlassen... Gut, dass es da doch Bands wie WINTERBRIEF gibt, die schöne elektronische Musik mit punkigem Einschlag machen.

"Casiocore" könnte man das nennen, hehe, eigentlich eine ganz nette Idee... Die zehn Stücke ihres Zweitlings hören sich an wie eine frische Mischung aus KID 606, DMX KREW und LE TIGRE. Also: Mid- bis Uptemposongs mit einem leichten 80er-Touch und einer prima Frauenstimme Mit einigen Liedern wie vor allem "Young Bright Thing" treffen sie zwar voll ins Schwarze, lassen aber auf Albumlänge ein wenig Homogenität vermissen, die die Sache etwas mehr zusammengehalten hätte.