Reviews : SILVER / Billboard Blackout MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SILVER

Billboard Blackout MCD

Format: CD

(Christiania Rock Records)


SILVER kommen aus Norwegen und machen, ob ihr es glaubt oder nicht, Rock'n'Roll! Auch sie sind das Produkt einer scheinbar nimmermehr abreissen wollenden Rockerschwemme aus Skandinavien. Ob die sechs Songs, die das Quintett auf ihrer Debüt-EP zum Besten gibt wirklich jemand braucht, ist jedoch fraglich.

Irgendwo zwischen HELLACOPTERS-Gitarrenspiel und GLUECIFER-Mitgröhlrefrains fühlen sich die Jungs zu Hause. Unglaublich spannend ist das ganze allerdings nicht, dafür kommt das Scheibchen ohne Flammenartwork daher! Mit dem vierten Song gibt es ob seiner fast schon posthardcorigen Verqueertheit sogar eine kleine Überraschung, dafür nervt der pseudo-geile Gesang bereits nach zwei Stücken.

Dann doch lieber auf die nächste HELLACOPTERS warten.

Jan Schwarzkamp

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

Über 20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Wir können alles und alles können wir sein“ wurde sich bereits auf den letzten Fetzen unschuldiger Haut tätowiert. Seit Jahren wird lauthals die Aufforderung mitgeschrien, nicht so zu sein wie ich, sondern ... mehr