Reviews : DAWNCORE / Dedicated To The Rest MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAWNCORE

Dedicated To The Rest MCD

Format: CD

(Join The Team Player/www.eldoradomusic.de)


Oje! Ganz schön harter Brocken, den ich hier vor mir habe. Ich glaube, nur Hochschul-Musikdozenten könnten wirklich an dieser Musik gefallen finden. Denn was der Vierer aus Budapest da an Breaks und Synkopen und Doublebassattacken und was weiß ich noch raushaut, lässt sogar die Typen von TOOL ziemlich alt aussehen.

Also nicht, dass DAWNCORE mit denen irgendwelche musikalischen Gemeinsamkeiten hätten. Das krasse Metal/HC-Gemisch der Ungarn ist nur ähnlich kompliziert. Ich persönlich weiß nicht so recht, was man mit so einer Musik anfangen soll; würde ich dazu moshen wollen, bekäme ich einen Knoten in meinen Hals.

Der Sänger hat bestimmt einen und zwar auf jedem einzelnen Stimmband, so wie der rumbrüllt. Richtig stören tut aber nur das langweilige Instrumental und der uninspirierte Drum'n'Bass-Remix.

Aber der ist sowieso nicht ernst zunehmen, bei einem Titel wie "The song you make if you don't have any ideas left but you really need 1 fuckin more". Sicherlich sympathische Jungs, die engagiert mit dem Herzen dabei sind - nur ich bin es eben nicht.

Ingo Rothkehl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr