BURDEN/AUTOMATIC

Dedicated To The Straight Edge Split-MCD

"Vancouver meets Kentucky", so der Untertitel dieser Split-Mini-CD. BURDEN sind die Kanadier, AUTOMATIC die Amis. Der Titel sagt auch schon so ziemlich alles, also brauch ich hier nicht lange rumzuschwafeln.

Soundmäßig hört sich das dann so an, als seien AUTOMATIC die Support-Band von BURDEN, so pappig klingen die beiden Songs. Beim ersten wird noch in bester SHELTER-Manier gerockt (also nicht, dass das 'ne besonders tolle Referenz wäre), der zweite ist 'ne CHEAP TRICK-Coverversion.

BURDEN klingen da schon wesentlich druckvoller. Und auch wenn sie aus Vancouver kommen, hört sich das hier sehr nach NY-HC an. Drei selbstkomponierte Songs, von denen zwei auf dem kommenden Album der Band sein werden.

Alles in allem ganz nett aber nicht weiter spannend.