HUMANIMAL BUNCH

Way Out There CD

Normalerweise landet so eine CD beim Ox gleich in der Schachtel des Grauens, aber da die Jungs hier aus Dietzenbach kommen und damit quasi bei mir um die Ecke wohnen, wollte ich die Platte unbedingt besprechen.

Jahrelang belästigten sie mich auf nahezu jedem lokalen Festival mit ihren grauenhaften Liedern. Heute ist Zahltag! Und jetzt tun mir HUMANIMAL BUNCH sogar noch den Gefallen, noch schlechter geworden zu sein: früher spielten sie total überfrachteten Crossover, aber mittlerweile werden sie nicht mal mehr diesem Begriff gerecht.

Was da z.B. in "Talking to cars" geboten wird, ist übelster 80er Jahre Hardrock. Schade nur, dass sich Autos nicht wehren können. Die ganze CD hätte nicht schlechter sein können, angefangen beim lächerlichen Krickel-Cover, das mein kleiner Neffe besser hinbekommen hätte, bis hin zum unfreiwillig komischen Presseinfo: "Menschen und Tiere aller Sonnensysteme werden ihren Spaß an dieser Platte haben." Lasst doch wenigsten die Tiere aus dem Spiel! Und dass die im Booklet die Kickers aus Offenbach grüßen, macht sie sowieso unsympathisch.

Der letzte Track heißt "Welcome to Humanimal Farm". Äh, ... danke für die Einladung ... ich mach mich jetzt lieber aus dem Staub. This is YOUR Punishment: ein Punkt - und den gibt's nur, weil in diesem Heft nicht weniger erlaubt ist.