Reviews : HUMANIMAL BUNCH / Way Out There CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HUMANIMAL BUNCH

Way Out There CD

Format: CD

(MCG Media)


Normalerweise landet so eine CD beim Ox gleich in der Schachtel des Grauens, aber da die Jungs hier aus Dietzenbach kommen und damit quasi bei mir um die Ecke wohnen, wollte ich die Platte unbedingt besprechen.

Jahrelang belästigten sie mich auf nahezu jedem lokalen Festival mit ihren grauenhaften Liedern. Heute ist Zahltag! Und jetzt tun mir HUMANIMAL BUNCH sogar noch den Gefallen, noch schlechter geworden zu sein: früher spielten sie total überfrachteten Crossover, aber mittlerweile werden sie nicht mal mehr diesem Begriff gerecht.

Was da z.B. in "Talking to cars" geboten wird, ist übelster 80er Jahre Hardrock. Schade nur, dass sich Autos nicht wehren können. Die ganze CD hätte nicht schlechter sein können, angefangen beim lächerlichen Krickel-Cover, das mein kleiner Neffe besser hinbekommen hätte, bis hin zum unfreiwillig komischen Presseinfo: "Menschen und Tiere aller Sonnensysteme werden ihren Spaß an dieser Platte haben." Lasst doch wenigsten die Tiere aus dem Spiel! Und dass die im Booklet die Kickers aus Offenbach grüßen, macht sie sowieso unsympathisch.

Der letzte Track heißt "Welcome to Humanimal Farm". Äh, ... danke für die Einladung ... ich mach mich jetzt lieber aus dem Staub. This is YOUR Punishment: ein Punkt - und den gibt's nur, weil in diesem Heft nicht weniger erlaubt ist.

Ingo Rothkehl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FLATLINERS

THE FLATLINERS spielen hymnischen Punkrock, der einlädt, mit Sänger Chris Cresswells Reibeisenstimme um die Wette zu grölen. Nach dem Release von „Cavalcade“, diesem von Fans und Kritikern geliebten Punk-Rock-Klassikers auf Fat Wreck Chords, hat es ... mehr