V.A.

- Respect Your Roots CD

Nach den ersten beiden Oi!-Tribute Alben von Onno Cromag, hier nun also "Respect Your Roots", eine Liebeserklärung an American Hardcore. 27 Bands covern bekannte HC-Classics. Lustig ist es allemal (siehe LIAR'S "Punishment" von BIOHAZARD), über den Wert einer solchen Compilation kann man streiten.

Ich meine, wer braucht denn wirklich schlechtere Versionen der Originale? Denn bei einigen Songs rollen sich mir echt die Fußnägel hoch. Trotzdem sind einige Knaller drauf, ebenso wie einige Totalausfälle (THUMBS DOWN, bitte feuert euren Sänger, das ist ja nicht auszuhalten!!!), die Bewertung möchte ich jedem aber selber überlassen.

Was mir sonst noch auffällt, ist die Tatsache, dass einige Bands nicht mal in der Lage sind ein geiles Lied ordentlich nachzuspielen. Für die kann ich nur hoffen, dass die Originale nie diese Coverversionen hören.

Für mich bleibt eine solche Comp. unnötig und einfach schlecht. Wer's aber mag... Hier noch mal eine Auswahl der gecoverten Bands. Checkt die Comp. mal ab, vielleicht ist ja euer Favourite dabei: SOIA, JUDGE, AGNOSTIC FRONT, OUTBURST, GORILLA BISCUITS, SLAPSHOT, WARZONE, CRUMBSUCKERS.