Reviews : SPIDER CREW / You Better Recognize MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPIDER CREW

You Better Recognize MCD

Format: CD

(I Scream Records/Cargo)


Jaja in Mitteleuropa gibt's durchaus noch Hardcore-Bands, die sich zwar sehr am NYC-Style orientieren aber dennoch Qualität haben und innovativ sind. SPIDER CREW gehören aber definitiv nicht zu diesen Bands! Vienna Styled Hardcore in Reinkultur ist angesagt, weshalb statt "New York City" ganz gern mal "V.S.H.C" gebrüllt wird.

Aber auf ihre Vienna Hardcore-Crew-Zugehörigkeit dürfen sie ruhig stolz sein, immerhin ist hier Mike Cruzified, der Frontmann, der hierzulande sehr umstrittenen "D.M.S. Vienna" Aushängeschilder ONLY ATTITUDE COUNTS, am Bass tätig.

Und auch (Ex-) Members von Bands aus der "V.S.H.C. Family" wie BUST THE CHAINS oder PROUD OF IGNORANCE in der SPIDER CREW zu finden. Um dabei aber zu vermeiden, dass der NYC-Spirit verloren geht, ist Sean Daloise, einer der beiden Shouter, ein waschechter New Yorker.

Was aber trotzdem nix daran ändert, dass wir das alles schon tausendmal gehört haben. Durchaus eingängiger und zeitweise auch mitreissender aber extrem vorhersehbarer Oldschool halt, der nie vergisst, seine (New Yorker) Vorbilder zu huldigen, diese aber nicht annähernd erreichen kann.

Was aber wirklich arg ist an dieser Band, sind die Lyrics, die kein Klischee auslassen und original nix aussagen. Von sechs Songs kommen ganze zwei ohne das Wort "Crew" aus, "Unity" wird ohnehin großgeschrieben, die "V.S.H.C.-Family" gefeiert, und damit mensch ja nicht vergisst, wie die Band heisst, wird natürlich nicht zu knapp "SPIDER CREW" gebrüllt.

Was mich hingegen sehr verwundert, ist, dass "D.M.S." hier mit keinem Wort erwähnt wird...

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr