LOUNGE 42

Ray vs. Superhero CD

Schwierige Entscheidung, ob Demo oder schon richtige Platte. Da sie sich aber ein achtseitiges Booklet geleistet haben und die ganze Aufmachung so professionell herüberkommt, gelten sie schon als "die Großen".

Erst einmal verwirrt einen das Billard-Cover und der Bandname LOUNGE 42, damit hat die Musik nur sehr entfernt zu tun. Für ihren Stil liefern sie selbst eine sehr treffende Bezeichnung: Skunk'n'Roll, wobei der Skaeinfluss nicht zu unterschätzen ist.

Immerhin haben sie zwei Bläser in der Besetzung, die sich aber auch gegen zwei Gitarren durchsetzen müssen. Man könnte die acht Stücke auch als Ska mit Punk bezeichnen, aber der kleine coole Rock'n'Roll-Einfluss zieht die Musik in die Länge - die einzige Schwäche, die LOUNGE 42 haben.

Ihre Musik klingt manchmal zu überfrachtet mit Soundspielereien. In den Texte dagegen träumen sie von einem Leben als Superheld mit Laserschwert und Mobiltelefon. Rock'n'Roller mit Spaßhut.