Reviews : LOUNGE 42 / Ray vs. Superhero CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOUNGE 42

Ray vs. Superhero CD

Format: CD

(Sele Knoth, Hammerstr. 132, 48153 Münster, sele@lounge42.de)


Schwierige Entscheidung, ob Demo oder schon richtige Platte. Da sie sich aber ein achtseitiges Booklet geleistet haben und die ganze Aufmachung so professionell herüberkommt, gelten sie schon als "die Großen".

Erst einmal verwirrt einen das Billard-Cover und der Bandname LOUNGE 42, damit hat die Musik nur sehr entfernt zu tun. Für ihren Stil liefern sie selbst eine sehr treffende Bezeichnung: Skunk'n'Roll, wobei der Skaeinfluss nicht zu unterschätzen ist.

Immerhin haben sie zwei Bläser in der Besetzung, die sich aber auch gegen zwei Gitarren durchsetzen müssen. Man könnte die acht Stücke auch als Ska mit Punk bezeichnen, aber der kleine coole Rock'n'Roll-Einfluss zieht die Musik in die Länge - die einzige Schwäche, die LOUNGE 42 haben.

Ihre Musik klingt manchmal zu überfrachtet mit Soundspielereien. In den Texte dagegen träumen sie von einem Leben als Superheld mit Laserschwert und Mobiltelefon. Rock'n'Roller mit Spaßhut.

Florian Vogel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr