JUDGEMENT DAY'S

No Return MCD

Schon wieder was neues: Politcore. Zumindest bezeichnen ihre Mucke so die Münchner JUDGEMENT DAY'S, die bereits seit 1995 am Start sind und jetzt mit neuer Besetzung eine zweite Kurz-Scheibe fertiggemacht haben.

Bei den Texten handelt es sich tatsächlich um mehr oder weniger politische Inhalte, also Gegen-Nazis und Revolution neben Sinnsuche und Frust. Das selbstgewählte Attribut "Die Polit-Core-Band" verführt einen allerdings dazu, etwas mehr zu erwarten.

Musikalisch bewegt sich "No Return" in Hardcore-Gefilden, wobei die Punkeinflüsse/roots klar rauszuhören sind und teilweise sogar dominieren. Dadurch gibt's eine sauber produzierte Mischung aus fetten HC mit schnellen Refrains, die zwar nicht die Welt verändern wird, aber genug Abwechslung für Hörqualität bieten.

Live bestimmt ziemlich druckvoll.