V.A.

- Blue Beat In My Soul CD

Ein ganz feiner Sampler erreicht uns hier. In Hannover gibt es eine Ska-Radiosendung mit dem schicken Namen "Blue Beat In My Soul". Diese Veranstaltung huldigt sich nun selbst mit einem feinen Sampler, auf dem sich illustre Gäste aus allen Teilen der Welt versammeln.

Von den Skasoulern SCHWARZ AUF WEISS aus Bremen über die Skapunker SKA'T aus Blankenburg im Harz, den Jamaika-Skatraditionalisten KALLES KAVIAR bis zu den englischen Skadarlings INTENSIFIED reicht die bunte Spannbreite des schönen Offbeats.

Besonders die Schweizer und Engländer verstehen ihr Handwerk und verhelfen der Scheibe zu wahrem Hitcharakter. Dass die bekannteren Bands alle schon veröffentlichte Lieder zur Verfügung gestellt haben, ist ein kleiner Schönheitsfehler, wird aber von einem Haufen Hits und ein paar unbekannteren Bands locker wettgemacht.

Überzeugt auf ganzer Linie und ist nicht nur etwas für die Seele, sondern auch fürs Herz.