Reviews : QUETZAL / Dead end tracks CD/LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

QUETZAL

Dead end tracks CD/LP

Format: CD

(Conspiracy/Interstellar)


Zu dieser Band kann ich euch gar nichts sagen, da der CD nicht mal ein Beipackzettel mit 'ner Adresse oder etwas ähnlichem beilag. Also beschränke ich mich auf den Eindruck, den die Musik bei mir macht.

Selbiger ist nicht gerade sehr euphorisch, wirken die neun Stücke doch relativ verschachtelt und kalkuliert schräg. Irgendwie will sich ein Hörgenuss nicht so richtig einstellen. Von der Sache her erinnert es an solch nöligen Emo-Hardcore à la TWELVE HOUR TURN, und wem die gefallen, der kann auch hier bedenkenlos mal reinhören.

Sicher hat diese Scheibe auch gute Momente, so finde ich den Song "thought I was caunting" verdammt interessant und doch auch mitreißend, nur wirkt eben das komplette Werk viel zu gequält!

Frank Schöne

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews