ECONOLINE CRUSH

Brand New History CD

Einen bunten Spaziergang quer durch den Gemüsegarten haben ECONOLINE CRUSH auf ihrem dritten Album zu bieten, das sich ungeniert bei den verschiedensten Musikstilen bedient. Dass bei derartigen Streifzügen durch das Grüne meistens auch die eine oder andere Gurke dabei ist, versteht sich fast von selbst.

Wer Pop, Wave und Alternative Rock derart unbekümmert durch den Mixer dreht, braucht sich nicht zu wundern, wenn dabei am Schluss eine ziemlich üble Pampe herauskommt. Nicht falsch verstehen: "Brand New History" hat durchaus auch seine guten Momente, welche aber leider in der Unterzahl sind.

Positiv kann beispielsweise die eingängige Single "You Don't Know What It's Like" hervorgehoben werden, während einem das klebrige "By The Riverside", das wohl an PARADISE LOST erinnern soll, fast im Halse stecken bleibt.

Nichts gegen Crossover, aber die vier Kanadier übertreiben es auf ihrem dritten Longplayer dann doch etwas. Und jetzt geht mir bloß mit Gurkenmasken weg...