TOYS THAT KILL

The Citizen Abortion CD

F.Y.P. haben sich nach ihrem "Toys That Kill"-Album von der Bühne verabschiedet. Ins Rampenlicht tritt nun die Nachfolgeband, die den Titel des letzten F.Y.P.-Werks trägt: TOYS THAT KILL. Mit an Bord von der alten Besetzung sind die beiden Gitarristen und Sänger Todd Congelliere und Sean Gregory (war bei F.Y.P.

für die Drumparts verantwortlich), hinzu gesellen sich Casey Ferrera (Bass) und Denis Fleps (Drums). Viel hat sich im Vergleich zur Prä-TOYS THAT KILL-Band nicht getan, denn auch hier werden die Songs - 16 an der Zahl - in zügiger Geschwindigkeit runtergerasselt, mit dümmlichen und pubertären Texten versehen, wobei Todd und Anhang immer mindestens mit einem Hardcore-blinzenden Auge Kapellen wie SCREECHING WEESEL im festen Blick haben.

Im Gegensatz zu den lyrischen Ergüssen der Vier wirken die Einzelvorstellungen der Akteure im Booklet jedenfalls wesentlich unterhaltsamer. Überhaupt ist das Booklet recht nett illustriert, kann aber über die mäßig innovative Struktur dieser Scheibe nicht hinweg täuschen.

Wenn Toys, dann bitte die viel zu früh aufgelösten PUBLIC TOYS. Die wussten noch zu rocken, yeah!