Reviews : TOYS THAT KILL / The Citizen Abortion CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOYS THAT KILL

The Citizen Abortion CD

Format: CD

(Recess Records/Flight 13)


F.Y.P. haben sich nach ihrem "Toys That Kill"-Album von der Bühne verabschiedet. Ins Rampenlicht tritt nun die Nachfolgeband, die den Titel des letzten F.Y.P.-Werks trägt: TOYS THAT KILL. Mit an Bord von der alten Besetzung sind die beiden Gitarristen und Sänger Todd Congelliere und Sean Gregory (war bei F.Y.P.

für die Drumparts verantwortlich), hinzu gesellen sich Casey Ferrera (Bass) und Denis Fleps (Drums). Viel hat sich im Vergleich zur Prä-TOYS THAT KILL-Band nicht getan, denn auch hier werden die Songs - 16 an der Zahl - in zügiger Geschwindigkeit runtergerasselt, mit dümmlichen und pubertären Texten versehen, wobei Todd und Anhang immer mindestens mit einem Hardcore-blinzenden Auge Kapellen wie SCREECHING WEESEL im festen Blick haben.

Im Gegensatz zu den lyrischen Ergüssen der Vier wirken die Einzelvorstellungen der Akteure im Booklet jedenfalls wesentlich unterhaltsamer. Überhaupt ist das Booklet recht nett illustriert, kann aber über die mäßig innovative Struktur dieser Scheibe nicht hinweg täuschen.

Wenn Toys, dann bitte die viel zu früh aufgelösten PUBLIC TOYS. Die wussten noch zu rocken, yeah!

Dominik Winter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr