Reviews : DECEASED / Behind The Mourner's Veil MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DECEASED

Behind The Mourner's Veil MCD

Format: CD

(Relapse/SPV)


Was der Vorgänger "Supernatural Addiction" schon ankündigte, führt der DECEASED-Neuling "Behind The Mourner's Veil" im EP-Format nun konsequent fort. Mal wieder wird deutlich, dass sich die Band im Gegensatz zu ihren Anfangstagen mittlerweile wesentlich mehr für Thrash-Klänge denn für Todesmetall-Sounds interessiert und auch verarbeitet.

So hört man bei den Eigenkompositionen "It's Alive", "The Mausoleum" und dem in fünf Unterteile gruppierten "Victims Of The Masterplan" wesentlich mehr SLAYER-, DESTRUCTION- und KREATOR-Roots als Todesblei-Inspirationen heraus.

Hinzu gesellen sich vier knackige Coverversionen, die abermals das Thrash-Faible demonstrieren. Verwurstet wurden "Zombie Attack" (TANKARD), "The New Age of Total Warfare" (WARFARE), "Reaganomics" (DRI) und "Deathrider" (ANTHRAX).

Für den multimedialen Genuss finden PC- und Mac-User abschließend "Elly's Dementia" als CD-Rom-Videoclip.

Dominik Winter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr