INSOMNIACS

Get Something Going! LP/CD

Ich habe THE INSOMNIACS bereits live gesehen und im letzten Ox war auch ein Interview mit dem Trio aus New Jersey drin. Das nur als Hinweis. "Get Something Going" ist schon eine Weile draußen, wurde hier aber meines Wissens noch nicht gewürdigt.

Da ich während meiner Zeit im Ausland keinen Plattenspieler hatte, konnte ich leider auch keine LPs hören. Deshalb das Review hier mit etwas Verspätung. Okay, eines gleich vorweg: ich finde die Platte wirklich klasse.

Beat Beat Beat! Spitze Schuhe, Vox-Verstärker, Rickenbacker-Klampfen, Fuzz-Verzerrer. Styletechnisch alles dabei, was dazu gehört. Die Musik rockt und hat Groove. Ein Ohrwurm jagt den nächsten.

Und dabei bleiben die INSOMNIACS immer rauh und hart. Deshalb Daumen hoch und meine ganz persönliche Kaufempfehlung.