FIVE FOOT NOTHING

Pretty Nuclear CD

Muss man ein verschollenes Poppunk-Demo aus dem Jahre 1990 wirklich 2001 wiederveröffentlichen? Boss Tunage meinen Ja und stehen damit ziemlich konträr zur Meinung des Rezesenten von FIVE FOOT NOTHING.

Auf deren "Pretty Nuclear" CD gibt es 16 mal einen Mischmasch aus DESCENDENTS und frühen GREEN DAY. Nun sind beide natürlich fantastische Bands und genau das ist das Trio aus Ontario nämlich nicht.

Die Ansätze sind schon okay, was mir allerdings schwer auf den Geist geht ist der nölige Gesang, das ständige Gedudel der Gitarre und die saft- und kraftlose Produktion, die wirklich bezeichnend für den Demosound von vor 10 Jahren ist.

Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt nicht, dass das damals nicht veröffentlicht wurde, aber heutzutage muss ja alles auf CD gebrannt oder in Vinyl geritzt werden auch wenn es der alte Käse ist.