Reviews : FIVE FOOT NOTHING / Pretty Nuclear CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIVE FOOT NOTHING

Pretty Nuclear CD

Format: CD

(Boss Tuneage)


Muss man ein verschollenes Poppunk-Demo aus dem Jahre 1990 wirklich 2001 wiederveröffentlichen? Boss Tunage meinen Ja und stehen damit ziemlich konträr zur Meinung des Rezesenten von FIVE FOOT NOTHING.

Auf deren "Pretty Nuclear" CD gibt es 16 mal einen Mischmasch aus DESCENDENTS und frühen GREEN DAY. Nun sind beide natürlich fantastische Bands und genau das ist das Trio aus Ontario nämlich nicht.

Die Ansätze sind schon okay, was mir allerdings schwer auf den Geist geht ist der nölige Gesang, das ständige Gedudel der Gitarre und die saft- und kraftlose Produktion, die wirklich bezeichnend für den Demosound von vor 10 Jahren ist.

Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt nicht, dass das damals nicht veröffentlicht wurde, aber heutzutage muss ja alles auf CD gebrannt oder in Vinyl geritzt werden auch wenn es der alte Käse ist.

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr