Reviews : FUCK ON THE BEACH / Endless Summer CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FUCK ON THE BEACH

Endless Summer CD

Format: CD

(Slap A Ham)


Es gibt Leute, die müssen an allem herummäkeln. Nach der grossartigen "Power Violence Forever" LP der drei Japaner mussten sich diese anhören, das jene Platte ein einziges Klischee sei und überhaupt sei das ja alles Kindergarten.

Ich denke, diese Leute haben Unrecht. Zollten FOTB doch einfach einem Genre ihre Ehrerbietung, indem sie eben jenes noch mal auf die Spitze trieben. Und was soll daran falsch sein? Die neue Platte ist dagegen anders, wohl auch deshalb weil die letzte einfach nicht noch mal so zu wiederholen gewesen wäre ohne das es wirklich etwas lächerlich wird.

So ist "Endless Summer" im weitesten Sinne einfach eine schnelle Hardcore LP, mit den typischen Punk/HC-Riffs ohne das jetzt Blast-Beats und der krasse Gesang fehlen würden. Und das knallt ordentlich, da die Drei einfach wissen wie man eben jene Riffs sinnvoll miteinander arrangiert.

Invers zum restlichen Material steht dann der letzte Song, ein über 6 minütiger Noisedoom-Smasher und ja auch das passt. Gelungene Platte.

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach über einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der ... mehr