NORTH OF AMERIKA

This Is Dance Floor Numerology CD

Tjaja, aus Nordamerika stammen sie tatsächlich, die vier Jungs. Genauer gesagt aus Kanada. Und das hier ist bereits ihr viertes Album, auf dem sie im Vergleich zu den Vorgängern - glaubt man dem Bandinfo - an Intensität und Härte noch einmal zugelegt haben.

Das ergibt dann einen coolen Mix aus AT THE DRIVE-IN-mäßig vertrackten Arrangements, schrägen Noisecore-Attacken à la DEADGUY o.ä., aber auch flüchtig eingestreuten Emo-Elementen, ja sogar Anflügen von poppigen Melodien.

Das Ergebnis ist abwechslungsreich, aggressiv und anspruchsvoll, also beileibe keine leichte Kost. Zum Glück übertreiben's NOA aber nie und vergessen bei aller Hektik das Rocken nicht. Und wem es nichts ausmacht, sich auch mal etwas länger mit einer Platte auseinandersetzen zu müssen, dem sei "This Is Dance Floor Numerology" wärmstens ans Herz gelegt.