Reviews : DIE TOTEN HOSEN / En misión del senor. Live in Buenos Aires 2xDVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIE TOTEN HOSEN

En misión del senor. Live in Buenos Aires 2xDVD

Format: CD

(Jochens Kleine Plattenfirma)


Na toll. Da wollt ich mir gerade schon Sorgen machen um unsere beliebten Vorzeigepunker, als ich hörte, daß sie bei einem Bühneneinsturz nur mit knapper Not dem Tode von der Schippe gesprungen sind!! Und dann konnte ich auf DVD sehen, wie harmlos das eigentlich war...

Naja. Aber von vorne. Das hier ist eine Doppel-DVD. Und DVDs haben ja immer diese tollen Extras. Die erste DVD zeigt also das komplette Konzert der HOSEN in deren zweiter Heimat Buenos Aires, vor wirklich beeindruckend enthusiastischer Kulisse.

Oder habt ihr in Deutschland schon mal jemanden Leuchtsignale im Publikum zünden sehen? Ich nicht. Ansonsten gibt es halt fast zwei Stunden mitreißende Liveshow zu sehen. Die zweite Scheibe hat es dann in sich.

Auf der einen Seite (ja, umdrehen kann man sie!!!) befinden sich fünf im normalen CD-Spieler abspielbare Livesongs, auf der anderen Seite hat es die komplette Diskographie, einen Multiangle-Track (das heißt, man kann "All die ganzen Jahre" aus vier verschiedenen Kameraperspektiven sehen, die dann allerdings statisch sind), und - und das ist aus meiner Sicht das Interessanteste - eine dreißigminütige Dokumentation über die HOSEN, die durch Buenos Aires latschen und Geschichten von früher erzählen.

Zwischendurch Argentinier, die "Eisgekühlter Bommerlunder" singen oder Autogramme haben wollen. Am Schluß sieht man dann halt noch, wie das mit der Bühne passiert ist. Womit sich der Kreis wieder schließt.

Womit für mich nur noch zwei Fragen offenbleiben: Ist es eine Schande, wenn ich von den speziellen Features einer DVD enttäuscht bin? Und hat man eigentlich gemerkt, daß ich die TOTEN HOSEN auf den Tod nicht ausstehen kann, und ich die DVD nur besprechen mußte, weil ich der einzige im Ox-Büro war, der über ein DVD-Laufwerk verfügt? Antworten bitte an abo@ox-fanzine.de

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr