Reviews : SONIC DOLLS / Bionic LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SONIC DOLLS

Bionic LP

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Star Star Rec./Ox Rec./Cargo


Die SONIC DOLLS sind zurück! Mittlerweile dürften über zwei Jahre vergangen sein seit dem letzten Album, eine verdammt lange Zeit, in der die Dolls aber nicht untätig herumsassen, sondern in neuer Besetzung mit Frankie "Blurr" Disco am Bass erstmal massig Konzerte spielten.

Und ich muss sagen, die SONIC DOLLS gefallen mir mit ihrem dritten Album besser als je zuvor: klar, die Vorliebe für ramoneske, kurze Songs ist geblieben, aber eher in den Hintergrund getreten zugunsten eines doch ziemlich kickenden Rock'n'Roll-Punk-Einflusses, der "Bionic" zum bislang besten Album von Eric J President & Co macht, schmutzig und direkt auf der einen, melodiös (nicht umsonst ist Mr.

President einer der grössten MR. T EXPERIENCE-Fans der Welt) auf der anderen. Aufgenommen in den Klank-Studios in Holland, liess es sich Eric übrigens nicht nehmen, mit den Bändern in die USA zu fliegen und mit Mass Giorgini in dessen Sonic Iguana-Studio am Endmix zu arbeiten.

Erschienen ist das Album, das es nur auf Vinyl und in sehr schöner Ausstattung mit einem separaten, farbigen Textblatt gibt, in einer Kooperation von Star Star Records, dem bandeigenen Label, und Ox Records - logisch, dass da, wie mir gesteckt wurde, auch ein Songs auf der neuen CD-Beilage des Ox zu hören sein wird.

Und sowieso kann man bei einer Platte, die 17 Songs in knapp mehr als 30 Minuten bringt, rein gar nichts falsch machen.

Carlo

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr