PURGEN

Toxidemists Of Urban Madness LP

Erstma'n dickes Lob an den Macher: Die Aufmachung ist exellent und überaus beeindruckend. Ein ultrafettes Beiheft mit viersprachiger Übersetzung der Band-History und aller Texte, zusätzlich noch Aufkleber und Postkarte.

Klasse! Dass diese Infos lebensnotwendig sind, werdet ihr spätestens erkennen, wenn ich euch jetzt sage, dass PURGEN aus Moskau kommen und wohl die wenigsten von euch Russisch sprechen. Mir waren sie schon von diversen Tapes und einer LP bekannt.

Auch die hier vorliegende LP ist urspünglich ein Tape gewesen. Dazu muss man wissen, dass das Tape in Russland Veröffentlichungs-Medium No.1 ist. Als kleines Schmankerl wird ein Bonus-Track frei Haus mitgeliefert.

PURGEN spielen derben, schnellen Anarcho-Punk ohne jegliches Metal-Gedudel und das in bester Aufnahmequalität. Direkt, unerbittlich und mit einer Wut, die man bei westlichen Bands heutzutage vergeblich sucht.

Grandios, ein Schlag mitten zwischen die Augen! Absoluter Tip! Wen der "Exotenbonus" noch nicht ködert, dem sei gesagt, dass sich dieses Sahneschnittchen für schlappe 14 DM + Porto kaufen lässt.