V.A.

- Bloe Baaschzert CD

Grosser Brocken... Es ist immer wieder sehr löblich, das Menschen versuchen, über ihre Grenzen hinaus zu denken und versuchen, antikommerzielle, rein selbstfinanzierte Projekte zum Laufen zu bringen. Noch schwieriger ist es, über die z.Zt.

herrschenden musikalischen Szene-Grenzen aktiv zu werden und Musiker dazu zu bewegen, sich aus diesem selbstgeschaffenen Ghetto zu befreien. Die meisten wollen dies dann aber auch meistens (leider) nicht, weil man könnte dann ja was neues, ungewohntes entdecken, das einen (über?)-fordert.

Egal, der mir hier vorliegende Sampler aus Luxemburg ist das Ergebnis einer solchen Aktion. Hier all die Bandnamen stupide aufzulisten ist wirklich überflüssig. Verschiedene Richtungen des Landes werden wertungsfrei nebeneinander und miteinander präsentiert.

Punk, Electro, Oi!-Musik, Alternativ-Rock, experimentelle Klänge, Goth, Ska... Die Bandbreite an verschieden Stilen, die dieses doch relativ kleine Land beheimatet, ist dann doch schon beachtlich.

Es ist wirklich für jeden was dabei und nun liegt es wieder mal nur an jedem selbst, ob man das Wagnis eingeht. - Die meisten von euch tun das bestimmt nicht und somit scheitert wieder mal ein engagiertes Projekt an der allgemeinen Ignoranz.