LOMBEGO SURFERS

Full tank of Tiki CD

Tapfer und wacker spielen die Eidgenossen von den LOMBEGO SUFERS inzwischen schon seit über fünfzehn Jahren ihre Musik. Und dabei sind sie sich stets treu geblieben. Das heißt also auch noch im Jahre 2001 Surfpunk ohne wenn und aber.

Auf "Full Tank of Tiki", dem inzwischen sechsten Album der Band, gibt man sich abwechslungsreich wie immer, ohne dabei die eigene Linie aus den Augen zu verlieren. Egal, ob instrumental zur Sache gegangen, schnell losgepunkt oder poppigerem 60's Beat gefrönt wird.

Um nicht ganz ohne die verhassten Vergleiche das Review zu beenden, werfe ich mal WIRE, SURF TRIO und LINK WRAY ins Rennen. Irgendwo da in der Mitte finden sich die LOMBEGO SURFERS wieder und scheinen sich dort auch pudelwohl zu fühlen.

Dreizehn Songs - kein Ausfall.