Reviews : HAWAII MUD BOMBERS / Low ridin', high surfin' CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HAWAII MUD BOMBERS

Low ridin', high surfin' CD

Format: CD

(Surf's Up records)


Dass Schweden neben der Entwicklung einer schier unüberwindbaren Armee seelenloser Hardrock-Klone auch so etwas wie das Mekka des Surf-Punks darstellt, wissen wohl nur die wenigsten. Neben Bands wie PSYCHOTIC YOUTH, SONIC SURF CITY oder SLUMBERJACK tun sich da momentan besonders die HAWAII MUD BOMBERS hervor, deren Debüt-Album jeden Sommertag zum Abenteuer werden läßt.

Die vier jungen Herren sind sicherlich in der Lage, jede auch noch so triste Strandparty in ein ekstatisches Happening zu verwandeln. Gitarrenbreitseiten soweit das Ohr reicht, gepaart mit den Uhhhhs und Ahhhhs, mit denen uns schon die BEACH BOYS beglückten.

Harmonien bis zum Abwinken, in einer höchst energetischen Verpackung.Will sagen, hier verschmilzen traditioneller Vocal/Instro-Surf, Bubblegum- und Punk-Rock zu einem musikalischen, himbeerfarbenen Brause-Erfrischungsgetränk, das so schön in meine Bauchnabel hat gekribbelt, oder so ähnlich.

Nichts wie rauf auf die Boards also, genießt den Sommer und surft auf den Wellen des Rock'n'Roll, die die HMB für Euch auf diese kleinen Silberlinge haben pressen lassen.

Ritchie Apple

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr