HAWAII MUD BOMBERS

Low ridin', high surfin' CD

Dass Schweden neben der Entwicklung einer schier unüberwindbaren Armee seelenloser Hardrock-Klone auch so etwas wie das Mekka des Surf-Punks darstellt, wissen wohl nur die wenigsten. Neben Bands wie PSYCHOTIC YOUTH, SONIC SURF CITY oder SLUMBERJACK tun sich da momentan besonders die HAWAII MUD BOMBERS hervor, deren Debüt-Album jeden Sommertag zum Abenteuer werden läßt.

Die vier jungen Herren sind sicherlich in der Lage, jede auch noch so triste Strandparty in ein ekstatisches Happening zu verwandeln. Gitarrenbreitseiten soweit das Ohr reicht, gepaart mit den Uhhhhs und Ahhhhs, mit denen uns schon die BEACH BOYS beglückten.

Harmonien bis zum Abwinken, in einer höchst energetischen Verpackung.Will sagen, hier verschmilzen traditioneller Vocal/Instro-Surf, Bubblegum- und Punk-Rock zu einem musikalischen, himbeerfarbenen Brause-Erfrischungsgetränk, das so schön in meine Bauchnabel hat gekribbelt, oder so ähnlich.

Nichts wie rauf auf die Boards also, genießt den Sommer und surft auf den Wellen des Rock'n'Roll, die die HMB für Euch auf diese kleinen Silberlinge haben pressen lassen.