Reviews : TREEBERRYS / Come to play CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TREEBERRYS

Come to play CD

Format: CD

(K.O.G.A. Records/Kikusui Bldg 6F, 5-30-2 Daizawa, Setagaya-ku, Tokyo 155-0032, Japan)


Japaner und Rock'n'Roll, bedeutet genau wie Burger King und der DoppelWopper, Qualität in Perfektion. Und so betreiben auch die TREEBERRYS auf ihrem zweiten Album Authentizität bis zum Exzess. Großartigen, stilistisch einwandfreien Sixties-Pop zelebrieren sie, wie man ihn selbst 1966 nicht hätte besser machen können.

Der Geist der BEATLES und der HOLLIES schwebt unbeirrt über jedem einzelnen Akkord, den die Mannen um Mastermind Hiroaki Watarai zum Besten geben. Einfach Klasse! Lediglich die für japanische Veröffentlichungen so übliche dünne Produktion trübt das Gesamtbild ein wenig.

Ansonsten strotzt "Come to play" nur so vor Harmonien und vorzüglichem Songwriting. Der exotische Charme, den ihr doch teilweise recht eigentümliches Englisch mitbringt und den wir ja auch schon von Bands wie den GYOGUN REND'S oder TEENGENERATE her kennen und schätzen, tut sein übriges.

Würde diese Band gerne mal auf einer unserer Bühnen sehen, denn ich bin mir sicher, der Unterhaltungswert wäre enorm.

Ritchie Apple

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr