KRYPTONIX

Les Comtes de la Krypt CD

Mit Psychobilly ist das immer so eine Sache. Wenn die Musik genügend rollt, finden sich immer wieder einige Perlen darunter, wenn aber der Evil-Faktor über allem steht, geht mir ein bißchen der Witz und Charme verloren.

Die KRYPTONIX kommen aus Frankreich und sind so böse, dass man beim Intro noch denken mag, man hat es mit einer Black-Metal-Band zu tun. Doch ab dem zweiten Song ist klar, wo es langgeht.

Nämlich in Richtung METEORS und MAD SIN, ohne aber die Klasse der beiden Bands nur annähernd zu erreichen. Dazu krächzt der Sänger zu gewollt und nicht gekonnt ins Mikro, die Double-Bass des Drummers nervt zu oft, und die Songs rauschen ohne Hooks an einem vorbei.

Außerdem kommt der Sound auch etwas dumpf und schwachbrüstig daher. Da hilft auch noch so viel Boshaftigkeit nicht, um aus dem undankbaren Mittelmaß hervorzustechen.