ENCORE / ANOTHER SICK TRIBE

Stereo Split-CD

ENCORE bieten auf dieser Split-CD mit ANOTHER SICK TRIBE einen etwas gewöhnungsbedürftigen Stil. Irgendwie wird melodischer Hardcore mit einem Sänger zusammengeworfen, der teilweise besser zu einer Emopopcombo passen würde.

Dabei ist das, trotz des gelegentlichen Schreigesanges so glatt und leider auch nichtssagend, dass es auch ständig bei MTVIVA laufen könnte. Visions findet das bestimmt toll, an mir geht das irgendwie spurlos vorbei.

Zudem habe ich immer den Eindruck, als ob ENCORE krampfhaft allen gefallen wollten, auch wenn die Songs gut gemacht sind, geht die Musik total unter in der Masse der Veröffentlichungen. ANOTHER SICK TRIBE können auch nicht wirklich was reissen, die Jungs sind schon seit zehn Jahren zusammen.

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum ihr immer noch vergleichsweise unbekannt seid? Vielleicht liegt es an diesem belanglosen Mix aus Old- und Newschool. Ja, genau das, was Anfang der 90er Jahre jede drittklassige Kellercombo versucht hat zu spielen, der Metaleinschlag fehlt dann natürlich auch nicht.

Der Sänger ist übrigens ganz gut, aber alles so belanglos. Da bleibt nichts hängen, nichtsagend und langweilig.