Reviews : JOHN HERMANN / Smiling Assassin CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JOHN HERMANN

Smiling Assassin CD

Format: CD

(Fat Possum/Connected)


Da kriegt man nach längerer Zeit mal wieder eine Fat Possum-Platte in die Finger und dann entpuppt sich das Teil ausgerechnet als Solo-Platte des WIDESPREAD PANIC-Keyboarders John Hermann, eine dieser unangenehmen Südstaatenrock-Erscheinungen ähnlich wie die BLACK CROWES.

Dabei ist der Name John Hermann durchaus mit der Geschichte Fat Possums verknüpft, denn Hermann hatte dem Label in der Vergangenheit mal verstärkt unter die Arme gegriffen. Natürlich ist "Smiling Assassin" auch eine Ansammlung fiesen Redneck-Rocks, dem aber produktionstechnisch die nötige Bodenständigkeit verpasst wurde und dadurch sogar ein gewisser, weiterreichender Charme.

So besitzt Hermann dann komischerweise doch wieder die Authentizität, die so typisch für Fat Possum ist, und streckenweise an den Blues der frühen LITTLE FEAT erinnert. Muss man als Fat Possum-Fan aber nicht unbedingt besitzen.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr