ANTISEEN

The Boys From Brutalsville CD

Längere Zeit war es relativ still um die legendären Redneck-Punks, denn ihr letztes reguläres Album "Here To Ruin Your Groove" liegt nun doch schon eine ganze Weile zurück und zwischenzeitlich gab es nur vereinzelte Lebenszeichen in Form von Best of...

und Re-Releases. "Here To Ruin..." ist im Nachhinein betrachtet sicher nicht ihr bestes Werk gewesen, da die eher ungewohnten, psychedelisch angehauchten Ausflüge den wahren ANTISEEN-Fan nur schwer begeistern konnten.

Um so erfreulicher, daß sich Jeff Clayton und seine Mannen mit "The Boys From Brutalsville" wieder Back to the Roots orientieren und einmal mehr eine beeindruckende Bumm-Tschak-Scheibe abliefern.

Auf die lärmenden Sound-Achterbahnfahrten der ersten Veröffentlichungen verzichtet man zwar gänzlich, wer bei ANTISEEN aber mehr als drei Akkorde erwartet, wird weiterhin vergeblich hoffen.

Punkrawk eben, mit einer Menge Hits, wobei vor allem der Song "Melting Pot" ziemlich überragend ist. Dazu würde ich allerdings auch gerne mal den Text lesen, denn einzelne Bruchstücke, die man aus Jeff's Gegrummel heraushören kann, lassen nichts Gutes vermuten.

Aber das sei jetzt mal nur so dahin gestellt, da der Text eben nicht abgedruckt ist und ich mir deshalb kein Urteil erlauben kann. Ansonsten eine extrem gelungene Sache und wie immer "Confederacy of Scum approved...".