EDNA`S GOLDFISH

The Elements Of Transition CD

Meiner Skaroline aus Amberg/Oberpfalz sei diese Platte gewidmet, denn durch sie (sie hat mir ein Konzertplakat geschickt mit Widmungen der gesamten Band - nur für mich... - Danke dafür!!) bin ich auf diese Band aufmerksam geworden! Nun, dies ist schon eine ganze Weile her und mittlerweile gibt es ein neues Album.

Ha, und ich werde euch jetzt mit einem neuen Wirr-Warr-Begriffs-Chaos beglücken!!! Emo-Ska-Rock!!! Na, alles klar?! Wenn nicht jetzt all die Mädels und hübschen Jungs in die Läden laufen, um sich diese Scheibe zu kaufen, dann weiß ich nicht mehr...! EDNA`S GOLDFISH sind eine hervorragende Fusion aus LESS THAN JAKE und FLYSWATTER!!! Auch wenn einige meiner etwas besseren Bekannten derartige Mucke machen (und auch wenn sie wissen, ich mag einfach mal keinen Emo!!!), finde ich diese Art von Bläser-Emo durchaus interessant und empfehlenswert.

Energisch, poppig, emo-lastig und hin und wieder mit Ska-Anleihen versetzt. "The Elements Of Transition" ist meiner Meinung nach durchaus eine Platte, die im kommerziellen Gebrauch bei jeder Studentenfete eingesetzt werden könnte.

Der Multimedia-Track "Veronica Sawyer" spricht Bände, auch wenn ich den Song liebe und dieser bei "Buffy" nicht stören würde... - aber ich liebe so 'nen Scheiß... - Kitsch! Den blöden Sportlertypen am Schluß was auf die Fresse und die Außenseiter-"Punks" kriegen die hübschen Mädels ab...

- Iss ja alles nur TV...! Und jetzt höre ich mir schon das dritte Mal die Nummer an...