REDSHIFT

Shadowless Citizen CD

Aus dem schönen Spanien stammen REDSHIFT, eine Hardcoreband der besonderen Sorte: Art-Core, irgendwo zwischen alten SUICIDAL TENDENCIES, aggressiveren 2 BAD, experimentielleren NO MEANS NO und psychotischen NERVE RACK.

Was für ein böser und unberechenbarer Cocktail, der mal langsam, mal schneller in die Blutbahn gelangt und diverse chemische Vorgänge verursacht!!! Verhaltensänderungen vorprogrammiert!!! Der Multimediatrack ist mehr als Präsentation der Bandmitglieder und der Plattenfirma Soulforce Records gedacht, aber durchaus gekonnt dargestellt.

Den Livemitschnitt kann man knicken...! Übrigens gibbet eine Coverversion von CURE's "Indifference", die als solche allerdings kaum noch erkennbar ist, was mir in diesem Fall imponiert, da nicht peinliche Versuche stattfinden, 'nen Song original zu covern: sehr old-school-stylish!!! Interessante Band, interessante Platte, aber selbst für HC-Konsumenten, alles andere als "massenkompatibel"!!!