SKARFACE

Last Music Warriors CD

Das neunte Album um Bandleader und Singer Fred, der in Rock'n'Roll-Kreisen in Frankreich nicht unbedingt Sympathie für sich verbuchen konnte, da er, laut dortiger Aussage oder Gerüchte, in uns nicht wohlgesonnen Skinheadkreisen (Oi!?) verkehrt...?! Naja, ich schenke diesem Gossip nicht sonderlich viel Glauben.

Unabhängig davon finde ich das aktuelle Album "Last Music Warriors" nicht sonderlich spektakulär, da ich den Eindruck habe, es handelt sich bei den 20 Tracks um Remixe ihres großartigen Songs "Politiquement Correct".

Und irre ich mich, dass dieses Album zwei Coverversionen von den deutschen StreetSkaster SCRAPY beinhaltet?! Mir scheint fast so, als würden SKARFACE' Innovationen mehr als stagnieren und Fred ist gezwungen, auf altbackene SKARFACE-Konzeptionen zurückzugreifen: rauh, schnell und staubig-streetlastig.

Irgendwo zwischen Oi! und Rocksteady, aber dennoch fehlt das gewisse Etwas bei dieser Platte.