SKAFIELD

Fasten Your Seat-Belts MCD

Ein Jahr alt sind diese Aufnahmen der jungen Saarbrücker Skapunk(core)formation SKAFIELD, die ansatzweise nach NO AUTHORITY klingt und laut Info auch etwas mit dieser Band zu tun hat, die, wenn'se noch etwas mehr Drive an den Tag legen würden und der Sänger einen Tick mehr Aggressivität in seiner Stimme hätte, fast schon AGAINST ALL AUTHORITY das Wasser reichen könnten.

SKAFIELD sind sehr punkig und hc-lastig und erinnern, den Bläsersatz betreffend, manchmal an die leider verblichenen SKANKIN' PICKLES. Setzen allerdings die Backing-Vocals ein, muss ich an die Jülicher SOCKS denken.

Die etwas "gemächlicheren" Nummern sind etwas MUSTARD PLUG-angehaucht, wenngleich hier leider der Gesang wieder versagt. Jung, erfrischend und ermutigend zu hören (und vielleicht auch mal live zu sehen), dass sich in Deutschland endlich neue Bands entwickeln, die verstehen, fette Skapunk(core)mucke zu produzieren, ohne wirklich "deutsch" zu klingen.

Sorry, aber das Niveau diverser Skapunkbands lässt, mal abgesehen von sehr, sehr wenigen Ausnahmen, die zum Teil leider nicht mehr existieren, sehr zu wünschen übrig! Coole Arrangements, die mitreißen und endlich auch mit internationalen Skapunk/corebands mithalten könn(t)en!!!