Reviews : SKAFIELD / Fasten Your Seat-Belts MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SKAFIELD

Fasten Your Seat-Belts MCD

Format: CD

(Leech)


Ein Jahr alt sind diese Aufnahmen der jungen Saarbrücker Skapunk(core)formation SKAFIELD, die ansatzweise nach NO AUTHORITY klingt und laut Info auch etwas mit dieser Band zu tun hat, die, wenn'se noch etwas mehr Drive an den Tag legen würden und der Sänger einen Tick mehr Aggressivität in seiner Stimme hätte, fast schon AGAINST ALL AUTHORITY das Wasser reichen könnten.

SKAFIELD sind sehr punkig und hc-lastig und erinnern, den Bläsersatz betreffend, manchmal an die leider verblichenen SKANKIN' PICKLES. Setzen allerdings die Backing-Vocals ein, muss ich an die Jülicher SOCKS denken.

Die etwas "gemächlicheren" Nummern sind etwas MUSTARD PLUG-angehaucht, wenngleich hier leider der Gesang wieder versagt. Jung, erfrischend und ermutigend zu hören (und vielleicht auch mal live zu sehen), dass sich in Deutschland endlich neue Bands entwickeln, die verstehen, fette Skapunk(core)mucke zu produzieren, ohne wirklich "deutsch" zu klingen.

Sorry, aber das Niveau diverser Skapunkbands lässt, mal abgesehen von sehr, sehr wenigen Ausnahmen, die zum Teil leider nicht mehr existieren, sehr zu wünschen übrig! Coole Arrangements, die mitreißen und endlich auch mit internationalen Skapunk/corebands mithalten könn(t)en!!!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr