Reviews : V.A. / - Tribute To Olho Seco LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

- Tribute To Olho Seco LP

Format: CD

(Red Star Rec. Caixo Postal 4861, 01061-970 - Sao Paulo/SP, Brazil)


1980, die Hardcorelegende OHLO SECO beginnt ihr Treiben in den Außenbezirken von Sao Paulo in Brasilien, um sich endlich mal Luft gegen das Militärregime zu verschaffen. Die Musik als persönliche Waffe! Keine langen Reden, Klartext sprechen, schnell und direkt, und genau diese explosive Mischung brachte OHLO SECO bald Kultstatus ein.

Sowohl ihr legendärer Auftritt beim "O Comeo Do Fim Do Mundo" (The Beginning Of The End)-Festival als auch ihr Split-Album "Botas, Fuzis E Capacetes" mit BRIGADA DO DIO sorgten für enormen Zuwachs ihrer Fangemeinschaft auch außerhalb Brasiliens.

Selbst nach 20 Jahren ist längst noch nicht Schluss, und dieses jetzt auch in Deutschland erhältliche Tributalbum enthält ein neues Stück vom ersten Line-Up der Band namens "Crise Da Fome".

Die Bands, die hier vertreten sind, sind mir allesamt nicht bekannt. Aber sie lohnen, gehört zu werden. Ein großartiges (Oldschool)-Hardcorealbum, das geschmackvoll coloriert ist.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr