V.A.

- Tribute To Olho Seco LP

1980, die Hardcorelegende OHLO SECO beginnt ihr Treiben in den Außenbezirken von Sao Paulo in Brasilien, um sich endlich mal Luft gegen das Militärregime zu verschaffen. Die Musik als persönliche Waffe! Keine langen Reden, Klartext sprechen, schnell und direkt, und genau diese explosive Mischung brachte OHLO SECO bald Kultstatus ein.

Sowohl ihr legendärer Auftritt beim "O Comeo Do Fim Do Mundo" (The Beginning Of The End)-Festival als auch ihr Split-Album "Botas, Fuzis E Capacetes" mit BRIGADA DO DIO sorgten für enormen Zuwachs ihrer Fangemeinschaft auch außerhalb Brasiliens.

Selbst nach 20 Jahren ist längst noch nicht Schluss, und dieses jetzt auch in Deutschland erhältliche Tributalbum enthält ein neues Stück vom ersten Line-Up der Band namens "Crise Da Fome".

Die Bands, die hier vertreten sind, sind mir allesamt nicht bekannt. Aber sie lohnen, gehört zu werden. Ein großartiges (Oldschool)-Hardcorealbum, das geschmackvoll coloriert ist.