Reviews : MURDER CITY DEVILS / Thelema CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MURDER CITY DEVILS

Thelema CD

Format: CD

(Sub Pop)


Ich bin froh, daß 100.000 Zangengeburten dieser Band den Arsch küssen, dann brauche ich das nämlich nicht auch noch zu tun. Ich weiß noch, wie ich mir damals diese Empty-7" der MURDER CITY DEVILS zugelegt habe...

das heißt, eigentlich weiß ich es nicht wirklich mehr... muß wohl irgendein überschwängliches Review gewesen sein, so wie es auch zu "Thelema" zigfach über den geneigten Plattenkonsumenten hereinbrechen wird.

Wahrscheinlich lag es aber an dem Label und meiner hauseigenen Theorie Empty = gut. Eine Theorie, an deren Verifizierung Sub Pop seit jeher nicht gerade vehement mitgewirkt wird, auch wenn ich ihnen credit für die neue BRIEFS-EP geben muß.

Ok, hundert Jahre nach der Empty-EP hängen bei Amoeba Records drei verschiedene LP's der MURDER CITY DEVILS gleichzeitig an den Wänden und auf meine stete Interrogation nach der Butterung der Bandstullen klärt mich Jamie Wolf auf, MCD seien die Band, über die alle lachen.

Spricht ja eher für die Band. Jedenfalls hat einer von den Typen im Vorprogramm der NEW BOMB TURKS mit gebrochenem Bein gespielt. Ok, Stock rein in den Hintern, hier kommt der ernsthafte, journalistisch ambitionierte Musikkritiker: Sechs düster-bedrohliche Meisterwerke des genialen Nordwest-Sextetts um den charismatischen Spencer Moody, die vor allem aufgrund des Gesangs und des unvergleichlichen Orgelsounds eine extrem intensive Atmosphäre heraufbeschwören und die (Stock raus aus dem Hintern) komplett an mir vorbeilaufen, aber keine Bange, das Ding wird noch reihenweise Scheinbedeutungsschwangerschaften verursachen.

Norbert Johannknecht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr