INTENSITY

The Ruins Of Our Future...

SATANIC SURFERS-Mastermind und Workaholic hoch 10, Rodrigo, ist mit INTENSITY zurück. Selbige dürften schon länger kein Geheimtipp mehr sein. Nach Touren mit GOOD RIDDANCE und AFI sowie weltweiten Releases zweier Alben, folgt mit "The Ruins Of Our Future..." die dritte Platte, mit der die Schweden die Aufmerksamkeit des einen oder anderen auf sich ziehen könnten.

INTENSITY drittes und jüngstes Baby steht in der Tradition der beiden vorangegangenen, will sagen früh 80er-Hardcore-Punk, wie ihn MINOR THREAT, 7 SECONDS oder YOUTH OF TODAY in ihren großen Tagen geboten haben.

INTENSITY ballern mit 16 Stücken in 21 Minuten um sich, treten das Gaspedal in die Ölwanne und geben Texte mit Sinn dazu. Ok, auf Abwechslung und Neuerfindung würde ich mich zwar auch hier nicht verwetten, aber ist das ewige Gelalle danach nicht langsam auch ein wenig altbacken? INTENSITY machen ihre Sache gut und das sollte auch so bleiben, denn die Schweden sind nahtlos neben Bands wie ENSIGN oder SHUTDOWN einzuordnen, und das ist doch schon mehr als die halbe Miete.