STAIRCASE

The Sound Of Our Blue Thoughts

Bei "The Sound Of Our Blue Thoughts" handelt es sich weniger um besoffene Feier-Hymnen, als vielmehr um tiefgängigen Emo mit Punkeinschlag. Die Braunschweiger klingen nicht wie die x-te Kombo in Geseiertradition, sondern vermengen geschickt Emo/Alternative-Elemente mit Punk, was sich am Ende als netter, doch recht eigenständig klingender Sound, irgendwo zwischen GET UP KIDS, ALKALINE TRIO und THURSDAY ansiedelt.

Fünf mal lassen die Herren die Welt wissen, wie ihre blauen Gedanken klingen, und selbiges geschieht mal ruhig, mal aggressiver aber immer mit Spielwitz und genau der richtigen Portion Tiefgang.

STAIRCASE bauen zudem nette Gesangslinien ein, und verwickeln sich nicht zu sehr in aufwendigen Arrangements. Sympathische Sache. STAIRCASE, was bleibt zu sagen? Daumen hoch. Und alle, denen Emo bereits Magengeschwüre bereitet hat, sollten STAIRCASE vielleicht doch noch einen Versuch geben, es hilft.