KLASSE KRIMINALE

Lebst du oder überlebst du? CD

"Isn't it better making history than staying at home?" beschreibt ganz gut die Linie von KK: nie die Fresse halten, immer engagiert zur Sache. Wie immer gibt's die Texte in italienisch und englisch, die wichtigsten Sachen diesmal auch in doitsch, weswegen ich mir erlaubt habe, die für mich einfachste Version in den Titel zu setzen.

Aufgemacht im typischen Playstationgewand als Punkstation mit 'nem ins Gitter verbissenen Pitbull tönt einem als erstes das gewohnte Zony-Gedudel entgegen, witziger Einfall. Musikalisch ist alles beim alten, die typisch italienische Spielart des Streetpunkrocks halt, sie sind ja nicht ganz unschuldig, dass das als solche gilt.

Viele Melodien und Chöre, und Italienisch klingt ganz einfach sexy. Man könnte auch sagen, 'ne wildere CLASH-Variante, denen mit "Dirty Punk" auch zum wiederholten Male gehuldigt wird. Aber RAMONES könnense auch.

Diese Platte ist wohl nicht der absolute Höhepunkt ihrer schon ewig währenden Geschichte, aber sie können's einfach, und ein paar Hits sind dabei. Diesmal auch ein "Stück" mit doitschem Gesang.

Immer diese Anbiederei, ts ts.