AGENT 51

Just Keep Running CD

20 Songs, eine knappe Stunde Spielzeit? Das ist 'ne Menge für eine eigentlich ganz normale Punkband, und andere hätten da locker zwei Alben draus gemacht. Nach dem Debüt "Red Alert" ist "Just Keep Running" das zweite Album der aus San Diego stammenden Band, die sich auch diesmal wieder im Booklet ganz den vom Namen ausgehenden Assoziationen hingibt: ein schön gezeichnetes Comic-Booklet mit jeder Menge Agenten- und Verschwörungsquatsch, wozu auch das Bandfoto passt: Anzüge und Sonnenbrillen, was aber dann doch eher nach Blues Brothers als nach CIA/FBI aussieht.

Klassischer SoCal-Punkrock, bissig und melodisch zugleich, irgendwo zwischen BADTOWN BOYS, GENERATORS und YOUTH BRIGADE, wobei deren Shawn Stern bei den letzten beiden Songs mitgewirkt hat.

Okaye Platte, aber der richtige Kick fehlt mir - vielleicht wäre es doch besser gewesen, die Songs stärker zu sieben und das Material auf die zehn besten zu reduzieren.