COLUMBIAN NECKTIES

Abrance! LP/CD

Es hat zwar nach der grandiosen 10" auf High School Refuse etwas gedauert, bis die Nachfolgeband der '99 verschiedenen dänischen Garagenrocker SHAKE APPEAL ihr Album fertig hatte, doch here it is! Den Albumtitel verstehe ich zwar überhaupt nicht, geschweige denn den Bandnamen (keine Ahnung warum, aber ich muss da immer an jene "Sitte" der radikalen ANCler in Südafrika denken, Verräter mittels eines brennenden Autoreifens um den Hals auszuschalten...), doch das tut eigentlich auch überhaupt nichts zur Sache.

"Abrance!" ist ein Album, das nach Bewegung verlangt, das brennt, das das Verlangen auslöst, sofort eine Show der Dänen zu besuchen, am besten in einem überfüllten kleinen Club mit jeder Menge Bier und bei Affenhitze.

Stellt euch eine Mischung aus NEW BOMB TURKS, ZEKE, CELLOPHANE SUCKERS und SCARED OF CHAKA vor und ihr wisst, worauf ihr euch einzustellen habt - und jetzt den COLUMBIAN NECKTIES-Track auf der Ox-CD anchecken.