RYKER’S

Life's A Gamble CD

Allen Neidern zum Trotz haben sie es geschafft, seit nunmehr sechs Jahren führend im europäischen NY-Core-Lager zu sein, und aus diesem Grund brauchen hier im Rahmen eines Reviews auch keine Grundsatzdebatten geführt werden.

Ich mag die echt, du! Auffallend ist vor allem, daß auf der neuen CD auch mal etwas gemäßigter aufgetreten wird, was der ganzen Sache die nötige, in der Vergangenheit oft vermißte Schnittigkeit gibt, so z.B.

bei "Gone for Good". Das will ich doch hören: Hardcore mit Rockriffs! In dieser Kombination reicht die Platte dann auch an sagen wir SICK OF IT ALLS "Us versus them" ran, und läßt Zeit zum Luftholen, bevor die Haßmaschine wieder perfekt arrangiert auf Hochtouren läuft.

Und wer dann noch ALONE IN A CROWD covert, hat doch wohl das Herz an der richtigen Stelle, gelle?