Reviews : DIAMOND DOGS / - Among The Non-Believers MCD- As Your Green Turns Brown CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIAMOND DOGS

- Among The Non-Believers MCD- As Your Green Turns Brown CD

Format: CD

(Feedback Boogie/Loudsprecher)


Diamond Dogs? Wer da an David Bowie und Ziggy Stardust denkt, liegt nicht ganz falsch, denn die schwedische Band, ein Fünfer, bei dem Bobby Lee Fett von den HELLACOPTERS die Gitarre schwingt, kann nicht verhehlen - und will es angesichts des Namens wohl auch nicht -, dass die musikalischen Wurzeln im Rock'n'Roll der Siebziger liegen: früher Punk, etwas Glam, viel Rock, viel Rock'n'Roll - das sind hier die Zutaten, sowohl was die 5-Song-EP als auch das Album anbelangt.

Erstere enthält bis auf den Opener "Bite off" exklusive Tracks, und ich muss sagen, es ärgert mich schon ziemlich, die Band auf ihrer Tour im Frühjahr (die freilich sehr schlecht angekündigt war) verpasst zu haben.

Nein, das hier ist auf keinen Fall die Fortsetzung des Skandinavien-Rocks mit anderen Mitteln, sondern authentisch, schmutzig, direkt und vor allem musikalisch großartig umgesetzt. Zusammen mit den FLAMING SIDEBURNS und TSOOL derzeit Schwedens interessantester musikalischer Exportartikel.

Schade nur, dass trotz des Namens keine Coverversion des göttlichen Bowie-Songs enthalten ist...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr